15.07.2019

8. Junior Rangertag im Biosphärenreservat - ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonnabend, den 27.07.2019 findet im UNESCO-Biosphärenreservats Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft der 8. Rangertag zum Thema "Strukturvielfalt" statt.

 

An diesem Tag beantworten die Ranger des Biosphärenreservates Fragen, wie: Welche Kräuter-und Getreidesorten wachsen auf unseren Äckern? Wer oder was tummelt sich über und unter dem Wasser? Und wie viele Stockwerke hat eigentlich unser Wald?

 03.07.2019

Tausche Schulbank gegen Job: Genial Sozial im Biosphärenreservat

Am 2. Juli war das UNESCO-Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide-  und Teichlandschaft Schauplatz des Aktionstages „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ der Sächsischen Jugendstiftung.

 02.07.2019

Nachhaltigkeitstransfer in der Lehre - Studenten der HNNE im Biosphärenreservat

Foto: Handke

Zwischen Studierenden der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNNE), dem biosphere.center sowie der Biosphärenreservatsverwaltung entstand eine intenstive Zusammenarbeit. Die Ergebnisse können nun eingesehen werden.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina