17.09.2021

25 Jahre UNESCO-Biosphärenreservat - 25km gemeinsame Wege

Am 17. September 2021 fand in Mücka bei Niesky anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Anerkennung des Biosphärenreservats durch die UNESCO eine ganz besondere Wanderung statt.

 

25 Kilometer – einen für jedes Jahr – legten Akteure, Partner und Interessierte des Großschutzgebietes gemeinsam durch die abwechslungsreiche Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft zurück. Dabei blicken sie auf Aktivitäten und Projekte der vergangenen Jahre zurück und diskutieren Aufgaben und Ziele für die Zukunft.

 13.09.2021

Besucher und Fisch statt - Der 23. Deutsch-Sorbische Herbst-Naturmarkt wird zum Erfolg

„Endlich wieder Herbstmarkt!“, freuten sich 4.200 Besucher am Wochenende vom 11. – 12. September 2021 auf dem Hof der Biosphärenreservatsverwaltung im Malschwitzer Ortsteil Wartha.
 

Nachdem der Höhepunkt des Veranstaltungskalenders der Verwaltung des UNESCO-Biosphärenreservats Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft drei Mal in Folge aufgrund der Corona-Pandemie entfallen musste, konnte nun endlich wieder ein buntes Markttreiben mit allerhand Darbietungen genossen werden.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina

Monatsübersicht