18.06.2021

Wassermann, Froschtrio und schwarze Planken – Die Baumaßnahmen auf dem Naturerlebnispfad Guttauer Teiche und Olbasee gehen voran

Libelle NEP Guttau_ Foto: Elisabeth Schmidt

Im Zuge der Neugestaltung des Naturerlebnispfades Guttauer Teiche und Olbasee wurden neue Holzbauelemente entlang des Pfades installiert und warten nun auf zahlreiche Besucher.

 04.06.2021

Das lilafarbene Blütenmeer in Wartha ist zurück

Bereits in den letzten zwei Jahren begeisterte der lila blühende Backmohn zahlreiche Besucher. Nun ist es wieder soweit, in den kommenden Tagen erstrahlt der Acker zwischen Lömischau und Wartha bei Malschwitz in einer lila Blütenpracht.

Alle Besucher des Feldes möchten wir darauf hinweisen, dass dieses nur vom Rand aus zu betrachten und nicht zu betreten ist! Auch wenn ein Foto von sich selbst oder mit der Familie im Feld noch so verlockend erscheint.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina

Monatsübersicht